UNSER 

ENGAGEMENT

Für unsere Stadt, unsere Mitmenschen und für die Umwelt

Wir engagieren uns bei mehreren Initiativen, unter anderem bei der „Kronkorken-Sammelaktion zugunsten der Patientenhilfe Darmkrebs“ und der Initiative inhabergeführter Fachgeschäfte „Wir sind Lippstadt“.

 

Wir unterstützen die Initiative "EntrepreneursForFuture" und stehen hinter dem Pariser Klima­schutz­abkommen. https://www.entrepreneurs4future.de/stellungnahme/

Taverna Rhodos Lippstadt
Taverna Rhodos Lippstadt
Taverna Rhodos Lippstadt
Taverna Rhodos Lippstadt
logo_entrepreneursforfuture.png

WIR HABEN DIE PLASTIKTÜTE ABGESCHAFFT!

Wir sind uns von den Auswirkungen von Plastik bewusst und wollen unseren Beitrag zu einer sauberen Umwelt leisten.

Daher kann man bei uns, eine Papiertüte erwerben oder gerne die eigene Tragetasche mitbringen.

 

Darüber hinaus haben wir:

-> Keine Plastikstrohhalme, sondern Papierstrohhalme (ggf. Makkaroni Nudeln)

-> Kein Plastikbesteck für Take-Away Gerichte

-> Keine Einweg-Plastikflaschen

-> Klimaneutral gedruckte Speisekarten

Mithilfe langjährigen Erfahrungen und unseren Qualitätsmanagement-Handbuch nach der Norm ISO 9001 bemühen wir uns um Ressourcen- und Energieschonung.

Bezüglich der Thematik der Lebensmittelverschwendung ist uns mithilfe der Kooperation mit lokalen Organisationen sowie der Tafel gelungen, wenig bis kaum an Lebensmitteln entsorgen zu müssen.